Friday, July 2, 2010

ich muss gleich weg aber dennoch muss ich kurz schreiben;
so um es publick zu machen, um es mir anzueignen, zu patentieren
um der erste gewesen zu sein. es ist noch lange kein manifest dennoch:


Maaruieren ist ein Prozess der deduktion wo ich vom Allgemeinem auf das Besondere Schlussfolgere. Sogesehen kann man nicht von Abstrackten oder der Abstracktion sprechen.
Abstracktion bedeutet abziehen, entfehrnen, trennen; es bezeichnet den induktiven Denkprozess des Weglassens von Einzelheiten und das Überführen auf etwas Allgemeines oder Einfaches.

Es ist das Sehen und Erkennen in den einfachen Formen die immer mehr an Leben gewinnen.
Die Linien entwickeln ein Eigenleben und erzählen ihre Geschichten.
Die Auslegung der Geschichten variiert von Betrachter zu Betrachter und von Mal zu Mal.

Die weiße Fläche die ein Abbild der Unendlichkeit darstellt,
(-Robert Ryman)
Ich greife hinnein und ziehe eine Realität heraus

Man sieht zu 80% mit seinem Gehirn
"Ich sehe was, was du nicht siehst!"



...ich hab immer gedacht das ich Abstracktes mit Realistischem verbinde, also quasi nach den Missing Link gesucht
(klasse Zelder Titel^^)
jedoch musste ich feststellen das sich Abstracktes und Realistisches ausschließen und das was ich immer schon gemacht hab einfach nur der umgekehrte abstracktionsprozess ist, was meiner meinung nach eine Brechung ist da dies so noch nie dagewesen ist. Jedoch bin ich mir da auch noch nicht sicher. Umgekehrt habe ich es bis heute noch nirgents gesehen...
Ich leg es auch nciht an zwangsweise neu zu sein,
es ist vielmehr einefeststellung dass maarueskes immer schon neu war, ich es jetzt nur weiß^^

No comments: